Ein klassisches Unentschieden im Derby

Fast 50 Stocksport-Interessierte erlebten ein äußerst spannendes Landesliga-Spiel gegen St.Martin/Traun, wobei die Tabellenführung für Kirchberg erhalten blieb.
Schon die ersten zwei Spiele deuten mit dem Zwischenstand 2:2 ein Unentschieden an. Dann kann Kirchberg auf ein 4:2 vorziehen. Bei 4:4 Stockpunkten steht es nach der vorletzten Runde 5:3. Damit erhoffen sich schon die Fans einen Sieg der Heimmannschaft. Im letzten Spiel schreiben die Gegner in den ersten drei Kehren fünf Stockpunkte. Die Spannung steigt, nachdem Kirchberg in der dritten und vierten Kehre drei Punkte aufholen kann – es geht also genau um die letzten Schüsse. Kirchberg kann zum Schluss nur eine Eins schreiben, somit endet der Bewerb 5:5. Damit bleibt jedenfalls unsere Mannschaft zu Hause ungeschlagen.

Bemerkenswert ist jedenfalls die besonders freundschaftliche Analyse des Spieles bei der Nachbesprechung, wo sich die Spieler bei Snacks und Getränken gut unterhielten. Gerti mit ihrem Team sorgte wieder für das Wohl der Anwesenden.

Die einzelnen Spielzüge sind wieder von Christian Kraxberger im Liveticker beschrieben >>>

Das Video von Robert Plöchl zu diesem Heimspiel gibt es hier >>>

Eine Foto-Galerie ist ebenso vorhanden >>>