LL-Finale – leider nein

Im Viertelfinale Kirchberg gegen Stroheim hatten es die Spieler wegen der extremen Schwüle in der sonst eher kühlen Kirchberger Stockhalle nicht leicht. Mehr als 50 Fans schwitzen ebenso, besonders dann, wenn der Heimmannschaft Fehler passierten.
Nachdem der erste Durchgang für unser Team daneben ging, stieg die Hoffnung auf einen Gesamtsieg im zweiten Durchgang. Jedoch stand es nach Durchgang drei 2:4 für die Gäste. Es kam also auf die nächste Runde an. Hier passierten leider den Kirchbergern in der vierten Kehre mehrere Fehler, sodass die Stroheimer eine Vier schrieben. Vor den letzten beiden Kehren stand es also 1:8, was äußerst schwer einholbar war. Nachdem der vierte Durchgang an die Gäste ging, war das Spiel bereits mit einem Stand von 2:6 Spielpunkten zu Ende.

Die Wortspende von Thomas Malzner: “Leider konnten wir die guten Leistungen der letzten Wochen gegen Stroheim nicht wiederholen. Wir hatten unsere Chancen, konnten diese jedoch nicht nützen. Als Mannschaft haben wir dieses Jahr wieder viel dazu gelernt und viele Erfolge feiern können. Bedanken möchten wir uns bei den Zusehern und Fans, die zu den Heimspielen gekommen sind, aber auch zu den Auswärtsspielen mitgefahren sind. Und natürlich bei allen Helferinnen und Helfern, Aufbau, Abbau, Ausschank, kulinarische Versorgung, Liveticker usw.”

Christian Kraxberger resümiert: „Ein, in Summe ganzheitlich, durch und durch fehlerhaftes Spiel beider Mannschaften mit dem glücklicheren Ende für die Gäste! Ein richtiges Play Off Derby eben. Wir verbleiben somit nach einem starken Frühjahr und kleinen Hoffnungen auf das Finalturnier auch 2025 in der Landesliga. Den Gästen aus Stroheim wünschen wir alles Gute für das Finale in Sarleinsbach.“

Die fachkundige Spiel-Beschreibung von Christian ist dem Liveticker zu entnehmen >>>

Fotos gibt es hier >>>

Und hier das Video von Robert Plöchl >>>