Schon wieder ein “Stockerlplatz”

Ein zweiter Platz beim Herren-Turnier des TSU Wartberg ob der Aist gelang sogar unter widrigen Umständen. Veranstaltet wurde der Bewerb in der Stockhalle Hagenberg. Unserer Mannschaft gelang der Gruppen-Sieg und schlussendlich der zweite Platz in der Endrunde.

Thomas Malzner erzählt:
„Schon vor Turnierbeginn wurde es stressig für uns, da unser vierter Spieler Lukas bei einem Hausbrand für die Feuerwehr im Einsatz war. Blitzschnell konnten wir Jules als Ersatz organisieren, der dann einen sehr guten “Moar” machte. Auch deswegen ist es wieder ein tolles Ergebnis für uns. Es gelangen viele gute Durchgänge, aber auch einige grobe Schnitzer waren dabei.
Die Erst- und Zweitplatzierten beider Gruppen spielten um die ersten vier Plätze – jeder gegen jeden. Im ersten und dritten Spiel fuhren wir jeweils Kantersiege ein. Im zweiten Spiel gegen Freistadt zeigten wir leider unsere schlechteste Leistung, daher war der Turniersieg nicht möglich.“

2024_04_05 Wartberg Foto_Karl Kraxberger, Christian Heftberger, der „eingesprungene“ Julian Klimek in “tragender Rolle” und Thomas Malzner, flankiert von den Funktionären aus Wartberg