top of page

3. Platz bei wechselnden Bedingungen

  • Siegfried Mitterbauer
  • 7. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Unser bunt zusammengestelltes Team schaffte einen Stockerl-Platz beim Turnier der Stock-Schwalben in Alkoven. Die Wetterbedingungen am Pfingstsamstag waren durchwachsen. Am Morgen waren die Frei-Bahnen noch feucht, dann trocknete es auf. Später begann es zu nieseln.

Danke an die „Schwalben“ für die gute Organisation
Gerhard Gauges war der „Moar“, Walter Binder machte den „Zweier“, Hermann Eder den „Dreier“ und Sigi Mitterbauer war meist für den letzten Schuss zuständig.
Gerhard Gauges war der „Moar“, Walter Binder machte den „Zweier“, Hermann Eder den „Dreier“ und Sigi Mitterbauer war meist für den letzten Schuss zuständig.

Spielbericht: Unsere Schützen traten motiviert zum Turniertag an – und starteten mit einem soliden Auftakt: Spiel 1: Ein konzentrierter Einstieg brachte uns ein 7:5. Spiel 2: Ein heiß umkämpftes Duell endete schließlich 6:6 – es bedeutete uns was, gegen diese erfahrene Mannschaft der „Dienstagsrunde“ nicht zu verlieren. Spiel 3 & 4: Dann kam unser Lauf: Mit 9:4 und nochmals 9:4 zeigten wir konsequente Stockarbeit und machten taktisch fast alles richtig. Dann setzte leichter Niederschlag ein. Wir holten Regenkleidung – offenbar hatte das auch Einfluss auf unseren Fokus: Spiel 5: Deutlich unter unseren Möglichkeiten mussten wir uns mit 3:11 geschlagen geben. Spiel 6: Wir fingen uns und gewannen verdient mit 6:4. Pause: Kurze Erholung bei Snack und Getränk halfen nicht ganz bei der Neujustierung. Eventuell war es um ein Seiterl zuwenig 😉 Spiel 7: In einem erneut engen Match unterlagen wir 6:8 – kleine Fehler zur falschen Zeit gaben den Ausschlag. Spiel 8 (Abschluss): Mit starker Moral und einem perfekten Zusammenspiel krönten wir den Tag mit einem 11:1 – ein echtes Ausrufezeichen zum Abschluss und ein hoher Sieg gegen die späteren Zweiten. Fazit: Trotz kleiner Schwächen zeigten wir in den meisten Partien eine starke Mannschaftsleistung und schlossen mit einem klaren Sieg ab.

ERGEBNIS:


bottom of page